Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B4 - Harmannsdorf Richtung Mörtersdorf!

Am Montag, den 06.02.2023 um 07:44 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf und Matzelsdorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B4 alarmiert.

Wegen Glatteis kam eine PKW-Lenkerin ins schleudern und touchierte die Böschung neben der Fahrbahn. Der PKW kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Nach der Unfallaufnahme der Exekutive konnte wir den PKW abschleppen und gesichert abstellen. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden und die Straße danach gereinigt. Eine Verkehrsregelung während des Einsatzes wurde durch die FF-Matzelsdorf & FF-Harmannsdorf eingerichtet.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 07:44 Uhr - 06.02.2023
Einsatzart: T1 - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: B4 - Harmannsdorf Richtung Mörtersdorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 6 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: 45 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Matzelsdorf, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 Polizeistreife

Einsatzfotos: