03.04.2018: Technische Übung

Für weitere Fotos Bild anklicken!

Richtiges Absicheren eines PKW´s in Seitenlage

Gemeinsam mit der FF-Matzelsdorf wurde diese Übung in FF-Haus Harmannsdorf abgehalten!

 

15.03.2016: Branddienst Übung

Für weitere Fotos Bild anklicken!

Branddienst Übung am 15.03.2016 in Matzelsdorf

Übungsannahme war ein Zimmerbrand in einem Wohnhaus mit einer vermissten Person in Matzelsdorf! Die Feuerwehren Matzelsdorf und Harmannsdorf wurden für diesen Einsatz gemeinsam alarmiert und stellten mehrere Atemschutztrupps und bauten auch einen Atemschutzsammelplatz auf. Mit dem TLF-1500 von der FF-Matzelsdorf wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Über das Hydrantennetz und den Löschteich wäre auch genügend Löschwasser vorhanden gewesen wenn sich der Zimmerbrand ausgeweitet hätte. Das LFA-B der FF-Harmannsdorf leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Personensuche samt Menschenrettung wurde von den beiden Feuerwehren in perfekter Zusammenarbeit bewältigt! Nach ca. 1,5 Stunden war Übungsende mit einer kurzen Nachbesprechung! Danach verbrachte man noch einen gemütlichen Abend zusammen.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Matzelsdorf für die Einladung zu dieser tollen Übung!!!