Scheuenbrand in Kühnring

Am Mittwoch, den 23.03.2022 um 01:21 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Zogelsdorf, Burgschleinitz, Kühnring, Reinprechtspölla, Matzelsdorf, Horn, Mold, Grafenberg, Sigmundsherberg und Eggenburg zu einem Scheunebbrand in Kühnring alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Harmannsdorf hatten die bereits eingetroffenen Feuerwehren mit der Brandbekämpfung der Scheunen und des Wohnhauses von mehreren Seiten begonnen. Unsere Aufgabe bestand darin Tank Matzelsdorf von einem Hydranten mit Wasser zu versorgen. Durch den effektiven Löscheinsatz mehrerer Strahlrohre sowie dem Wendestrahlrohr der Drehleiter Horn konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen großen Teil des Wohnhauses verhindert werden.

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 01:21 Uhr - 23.03.2022
Einsatzart: B3 - Scheunenbrand
Einsatzort: Kühnring
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 8 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 4,5 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Zogelsdorf, FF-Burgschleinitz, FF-Kühnring, FF-Reinprechtspölla, FF-Matzelsdorf, FF-Horn, FF-Eggenburg, FF-Mold, FF-Grafenberg, FF-Sigmundsherberg FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 2 Polizeistreifen

Einsatzfotos: