Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf der B4 - Harmannsdorf Richtung Mörtersdorf!

Am Samstag, den 21.05.2022 um 21:38 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf und Matzelsdorf zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B4 bei Harmannsdorf alarmiert.
Bei einem Überholmanöver kam es zu einer Berührung von insgesamt 3 Fahrzeugen. Ein Fahrzeug wurde in den Straßengraben geschleudert die weitern zwei kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Eine verletzte Person wurde ins Krankenhaus Horn gebracht. Nach der Unfallaufnahme der Exekutive konnte ein Lenker mit seinem PKW selbstständig seine Fahrt fortsetzen, die anderen zwei PKW´s wurden durch die FF Harmannsdorf geborgen und sicher abgestellt.
Die Polizei und die FF Matzelsdorf richteten eine Umleitung ein, da die B4 wegen des Unfalls und für die Bergung der Unfallfahrzeuge komplett gesperrt werden musste.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 21:38 Uhr - 21.05.2022
Einsatzart: T1 - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: B4 - Harmannsdorf Richtung Mörtersdorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 9 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A mit Abschleppachse
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: 2 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Matzelsdorf, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), 3 Polizeistreifen

Einsatzfotos: