Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L64 zwischen Harmannsdorf & Buttendorf!

Am Freitag, den 21.01.2022 um 12:29 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf und Eggenburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L64 zwischen Harmannsdorf und Buttendorf alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete nach einem Überschlag ihres PKWs wieder auf den Reifen im angrenzenden Feld! Zum Glück war sie nicht in ihrem KFZ eingeklemmt, befand sich aber bei unserem Eintreffen noch im Fahrzeug. Wir sicherten das Auto ab, gemeinsam mit dem Notarzt- und Rettungsteam wurde die Frau dann schonend aus dem PKW befreit und ins Krankenhaus Horn gebracht. Danach bargen wir das Fahrzeug und stellten es gesichert ab. Die L64 war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 12:29 Uhr - 21.01.2022
Einsatzart: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: L64 zwischen Harmannsdorf & Buttendorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 10 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 45 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Eggenburg, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), 1 BEL (Bezirkseinsatzleiter), 2 Polizeistreifen, 1 Straßenmeisterei

Einsatzfotos: