Dachstuhlbrand in Zogelsdorf

Am Donnerstag, den 17.02.2022 um 16:10 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Zogelsdorf, Burgschleinitz, Kühnring, Reinprechtspölla, Matzelsdorf, Horn und Eggenburg zu einem Dachstuhlbrand in Zogelsdorf alarmiert.

Bei einem Einfamilienhaus in Zogelsdorf begann aus bisher unbekannter Ursache der Dachstuhl zu brennen. Durch die alarmierten Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes auf den kompletten Dachstuhl verhindert werden. Das Dach wurde an einigen Stellen geöffnet um noch Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchzuführen.

Alarmierung durch: Florian Horn
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 16:10 Uhr - 17.02.2022
Einsatzart: B3 - Dachstuhlbrand
Einsatzort: Zogelsdorf
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 5 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 1 Stunde
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Zogelsdorf, FF-Burgschleinitz, FF-Kühnring, FF-Reinprechtspölla, FF-Matzelsdorf, FF-Horn, FF-Eggenburg, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 2 Polizeistreifen

Einsatzfotos: