Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B4 - Umfahrung Maissau!

Am Sonntag, den 03.04.2022 um 14:40 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Maissau und Ravelsbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B4 Umfahrung Maissau alarmiert.
Ein Pkw war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Zaun durchschlagen, überschlug sich und kam seitlich zum stehen. Eine Person sowie deren Hund befanden sich noch im Fahrzeug.
Die FF Maissau öffneten die Heckscheibe des Fahrzeuges und befreiten den Hund, um dem Rettungsdienst Zugang zur Person zu verschaffen.
Anschließend wurde das Fahrzeug auf die Räder gestellt, wodurch eine Erstversorgung und schonende Rettung der Person möglich war. Diese wurde danach mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus Horn geflogen.
Im Anschluss wurde noch der PKW geborgen und gesichert abgestellt und die Unfallstelle gereinigt.

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 14:40 Uhr - 03.04.2022
Einsatzart: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: B4 - Umfahrung Maissau
Mannschaftsstärke FF-Harmannsdorf: 11 Mann
Fahrzeuge FF-Harmannsdorf: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer FF-Harmannsdorf: ca. 30 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Maissau, FF-Ravelsbach, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 1 NAH (Notarzthubschrauber), 1 Polizeistreife

Einsatzfotos: