Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B4 zwischen Harmannsdorf & Sachsendorf!

Am Donnerstag, den 14.10.2021 um 17:21 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Matzelsdorf, Eggenburg und Maissau zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B4 zwischen Harmannsdorf und Sachsendorf alarmiert. Ein Fahrzeuglenker wollte in eine Feldzufahrt einbiegen und kippte dabei in den Straßengraben. Zum Glück war er nicht in seinem KFZ eingeklemmt befand sich aber bei unserem Eintreffen noch im Fahrzeug. Wir sicherten das Auto ab damit eine schonende Rettung aus dem KFZ möglich war und übergaben den Fahrer der Rettung zur weiteren Abklärung. Danach bargen wir das Fahrzeug und stellten es gesichert ab. Da keine Person eingeklemmt war konnten die Feuerwehren Eggenburg und Maissau auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen und wieder ihre Einsatzbereitschaft herstellen. Die Feuerwehr Matzelsdorf unterstütze uns bei der Verkehrsregelung. Die B4 war während des Einsatzes nur einspurig befahrbar.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 17:21 Uhr - 14.10.2021
Einsatzart: T2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: B4 zwischen Harmannsdorf & Sachsendorf
Mannschaftsstärke: 10 Mann
Fahrzeuge & Geräte: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Matzelsdorf, FF-Eggenburg, FF-Maissau, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 3 Polizeistreifen

Einsatzfotos: