Person in Notlage - Person in Erntemaschine eingeklemmt in Harmannsdorf!

Am Freitag, den 10.09.2021 um 14:28 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf, Matzelsdorf & Eggenburg zu einer Menschenrettung - Person in Erntemaschine eingeklemmt nach Harmannsdorf alarmiert. Ein Landwirt / auch Mitglied unserer Feuerwehr kam bei der Arbeit am Feld mit dem Fuß in eine Erntemaschine und wurde von dieser reingezogen & eingeklemmt! Nach einer möglichst schonenden Rettung durch die alarmierten Feuerwehren konnte er dem Notarzt übergeben werden und ins Krankenhaus Horn transportiert werden.

Wir wünschen unserem Feuerwehrkameraden alles Gute!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 14:28 Uhr - 10.09.2021
Einsatzart: T2 - Person in Notlage
Einsatzort: Harmannsdorf
Mannschaftsstärke: 5 Mann
Fahrzeuge & Geräte: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Matzelsdorf, FF-Eggenburg, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 1 RTW (Rettungswagen), 1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), 1 Polizeistreife

Einsatzfotos: