Verkehrsunfall mit Fahrzeugbergung auf der B4 Kreuzung Harmannsdorf / Buttendorf

Am Montag, den 08.11.2021 um 08:38 Uhr wurden die Feuerwehren Harmannsdorf und Matzelsdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B4 Kreuzung Harmannsdorf/Buttendorf alarmiert. Ein Fahrzeuglenker wollte die B4 von Buttendorf Richtung Harmannsdorf überqueren und übersah dabei eine von Wien kommende PKW-Lenkerin. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei ein Fahrzeug auf der Fahrbahn und das andere im Straßengraben zum Stillstand kamen. Alle zwei beschädigten KFZ wurden von uns geborgen und sicher auf einen Parkplatz abgestellt. Für die Dauer des Einsatzes war die Kreuzung teilweise für den Verkehr gesperrt, eine Umleitung durch Harmannsdorf wurde eingerichtet! Beide Lenker wurden bei dem Unfall verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Horn gebracht.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene und Blaulicht SMS
Alarmierungszeitpunkt: 08:38 Uhr - 08.11.2021
Einsatzart: T1 - Verkehrsunfall
Einsatzort: B4 Kreuzung Harmannsdorf/Buttendorf
Mannschaftsstärke: 5 Mann
Fahrzeuge & Geräte: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Matzelsdorf, FF-Harmannsdorf
Sonstige Einsatzkräfte: 2 RTW (Rettungswagen), 1 NEF (Notarzteinsatzfahrzeug), 2 Polizeistreifen, Straßenmeisterei Ravelsbach, ÖAMTC

Einsatzfotos: