LKW-Bergung auf der B4 (Horner Bundestraße) - Kreuzung Amelsdorf / Sachsendorf

Am Freitag, den 28.02.2020 um 18:21 Uhr wurde die FF-Harmannsdorf und FF-Matzelsdorf auf die Bundestraße 4 zu einer LKW-Bergung alarmiert.
Durch einen technischen Defket (Druckverlust) am LKW kam dieser im Kreuzungsbereich (Amelsdorf / Sachsendorf) auf dem Fahrstreifen der B4 Richtung Wien zu stehen. Durch Mitglieder der beiden FF´s und eines Technikers der Firma Küttner aus Eggenburg, konnte der LKW nach mühevoller Arbeit zum Abschleppen vorbereitet werden. Mit unserem LFA-B und Abschleppstange wurde der LKW dann langsam und sicher nach Amelsdorf geschleppt und verkehrssicher abgestellt. Während des Einsatzes war eine Fahrbahn der Bundestraße gesperrt, die Verkehrsregelung wurde durch die Feuerwehr durchgeführt. Nach etwas mehr als 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Wir bedanken uns wieder für die gute Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte!


Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: Sirene, Pager und SMS-Alarmierung
Alarmierungszeitpunkt: 18:29 Uhr - 28.02.2020
Einsatzart: T1 - LKW-Bergung
Einsatzort: B4 - Kreuzung Amelsdorf / Sachsendorf
Mannschaftsstärke: 11 Mitglieder
Fahrzeuge & Geräte: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer: 2,15 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Harmannsdorf, FF-Matzelsdorf mit TLF-1500 (8 Mitgliedern)
Sonstige Einsatzkräfte: 1 Polizeistreife, 1 Mann Firma Küttner

Einsatzfotos: