Mähdrescherbergung bei Buttendorf

Ein Mähdrescherfahrer kam bei einer Böschung zu weit rechts und rutschte mit dem Mähdrescher mit den beiden rechten Reifen den Graben hinunter. Um den Mähdrescher schonend zu Bergen wurde die FF-Hollabrunn mit ihrem Kranfahrzeug zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam gelang es uns das Fahrzeug wieder auf das Feld zu stellen. Durch die tolle Zusammenarbeit unserer beiden Wehren wurde der Mähdrescher bei der Bergung nicht beschädigt und somit konnte er weiter dreschen!

Danke an die FF-Hollabrunn für die tolle Zusammenarbeit und an die Landwirtin für die Versorgung mit kühlen Getränken!

Alarmierung durch: Florian Niederösterreich
Alarmierung über: SMS-Alarmierung
Alarmierungszeitpunkt: 15:45 Uhr - 20.07.2016
Einsatzart: T1 - Fahrzeugbergung
Einsatzort: Bei Buttendorf
Mannschaftsstärke: 6 Mann
Fahrzeuge & Geräte: LFA-B & KLF-A
Einsatzdauer: 3 Stunden
Eingesetzte Feuerwehren: FF-Harmannsdorf & FF-Hollabrunn mit 4 Mann und Kranfahrzeug & Wechselladerfahrzeug
Sonstige Einsatzkräfte: keine

Einsatzfotos: